Ahhhh… WIndows 8.1 und Intel WLAN Treiber harmonieren irgendwie nicht wirklich… Das hatte ich schonmal bei einem Firmennotebook.

Meine Frau hat jetzt ein Lenovo Ideapad (Ultrabook) mit Win 8.1 und die WLAN Karte spackt nur rum. Laut Kaufbewertungen bei einigen Internet Portalen hat nur ein wirklich kleiner Bruchteil diese Probleme festgestellt.
Deinstallieren des Treiberpakets und neu Installation des Treiberpakets hat temporär was geholfen. Das Problem taucht aber garantiert wieder auf. Dafür kenne ich das Problem von ThinkPads gut genug…

Update

Meine Frau hat einen Thread bei Lenovo gefunden das die Probleme von Microsoft ausgehen und Win 8.1 scheinbar Probleme mit den Intel Chip Sätzen hat. Die Threads sind schon von Herbst 2013. Also wird von Microsoft wahrscheinlich keine Lösung für das Problem kommen.

Win 8.1 und Intel WLAN Treiber…
%d Bloggern gefällt das: